2021
Spunk
Restaurant Guru • Empfohlen
top of page

Bunt, ungezwungen, international & frei

Draussen Festival_edited.jpg
Umgezogen.jpg

Das SPUNK(*) ist ein Café, Bistro, Biergarten, Bar, Veranstaltungshaus & Kneipe – alles in einem, jedoch zu unterschiedlichen Uhrzeiten.

(*) Laut Wiktionary hat der Begriff SPUNK seinen Ursprung in der englischen Sprache des Mittelalters und bedeutet so viel wie „das Feuer entzünden“ oder „der überspringende Funke“. 1969 war dann Pippi Langstrumpf auf der Suche nach dem SPUNK und hat Fallen aufgestellt, um es zu fangen. Später wurde der Begriff von englischen Jugendlichen auch obszön verwendet. Und schließlich gilt SPUNK hin und wieder als Abkürzung für „das ist Punk“ bzw. „it’s punk“, im Sinne von „Das ist selbstgemacht, von uns für Euch“.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der etwas anderen CaféBar, Biergarten, Kulturstätte und urigen Kneipe!

WWK_Logo.jpg
Vielfalt_schnitt.jpg
2To Jenny 2.jpg
Cafe maschine.jpg
Caldo de sururu.jpg
bottom of page